Wochenendtour zum Füllmebacher Hof

Wochenendtour zum Füllmenbacher Hof

........

alle Bilder in der Übersicht

Nachdem es letztes Jahr schon vorgeschlagen wurde, hat Thilo seine Kontakte spielen lassen und für uns das Wanderheim des schwäbischen Albvereins reserviert.
Los gings am Samstag kurz vor 11.oo in Sachsenheim bei strömendem Regen...

........ ........

Über den Sachsenheimer Waldspielplatz und den Aussichtspunkt am Jägerstand, wo der erste Gipfelschnaps getrunken wurde, gings zum Fuße des Baiselsberg. Dort angekommen hörte es endlich auf zu regnen. Nach kurzer Diskussion wurde beschlossen, dass wir den Klosterberg im Sprint zwischen den Weinberg-Zeilen erklimmen wollten, was auch allen erfolgreich gelang.

........ ........

Oben an der Klosterruine angekommen, wurde bei Sonnenschein erstmal Mittagaspause gemacht. Dann gings weiter zum Nonnensessel, auf den Rennweg. Diesem folgten wir bis zum Abzweig zum Hammberger See. Am See wurde eine Zweite Pause eingelegt, in der wir unseren leckeren selbstgemachten Hefekranz gegessen haben. Bei schwül-warmem Wetter gings wieder auf den Rennweg zurück. Alsbald überquerten wir die Lichtung zwischen Gündelbach und Häfnerhaslach. Wieder im Wald begann die Schlammschlacht von neuem! Nach einem kurzen Zwischenstop am Aussichtspunkt oberhalb des Füllmenbacher Hofes, wo wir das Gruppenbild machten, mussten wir nur noch einen steilen Berg hinunter und kamen um ca. 16.oo direkt am Wanderheim aus dem Wald.
Nach einer kurzen Besichtigung bzw. Einweisung wurden die Zimmer belegt und in Gruppen teilweise mit Bier geduscht...
Jetzt ging es an die Feuerstelle, neben dem Froschteich zum Grillen. Bis auf den letzten Gang blieb uns das Wetter hold. Kurzfristig mussten wir unser Essen auf drinnen verlegen.

........ ........

Nach dem Abräumen und Einräumen der Spüli, wurden noch ein paar Spiele gespielt. Die meisten gingen dann ins Bett, der andere Teil verzog sich noch nach draußen zur Nachtwanderung. Um 0:3o waren endgültig alle, bis auf unsere Nachtschwärmer, im seeligen Schlummerschlaf.
Wahrscheinlich durch das ständige Froschgequake gestört hielt es Wolle morgens nicht mehr aus, versuchte sich schomal am Kaffeeautomaten *g* und bereitete den Frühstückstisch vor.

........

Frisch gestärkt musste noch geputzt werden, bis wir um 11.oo wieder wanderfertig das Haus verließen. Während ein paar Schlaue mit dem Auto Heim chauffiert wurden machte sich der Rest auf den Weg zum Kirbachhof. Unser Weg führte uns wieder durch den Wald, der immernoch voller Schwammspinner war, nach Häfnerhaslach. Im Tal entlang wanderten wir zur Bushaltestelle Kirbachhof von wo aus wir mit dem Bus um 13:4o wieder nach Sachsenheim zurückfuhren.

eins war klar:
nächstes Jahr gibts eine Wiederholung und dann doch hoffentlich bei besserem Wetter!!!

home